93 Stories – Konzert von Elizabeth Lee & Bet Williams

 

 „93 Stories“, das gemeinsame Album der zwei Powerfrauen des Folk, Rock & Blues ist erschienen und

wird auf einer erstmaligen gemeinsamen Europatour der zwei leidenschaftlichen Musikerinnen aus den USA generös zu erleben sein.

 

Wer das Glück hat, Elizabeth Lee & Bet Williams , jede auf ihre eigene Art, einzigartigen Stimmen zu hören, der darf sich mitnehmen lassen auf eine Reise zu schwindelerregenden Höhen und tiefsten Tälern des Lebens und des Klangs. Vorbei an Stationen des Verlassen-Werdens, des Loslassen, des Sich-Findens, der Liebe, Trauer und Freude.

 

 Der Treibstoff auf dieser Fahrt durch das Leben ist der Rock’n Roll, der Blues und Folk.

 „Schon einmal gehört…“ gibt es hier nicht, denn diese Stimmen, pur, in klaren Gitarrenarrangements zaubern Bilder, die noch nie gezeigt wurden.

 

 Spaß?  Selbstredend. - Schlechte Laune?  Keine Option.

 

Neben neuer Versionen alter Hits wie „Let’s Rock“ und „Yeah Love“ werden die Konzertbesucher/innen Zeuge, wie zwei der großartigsten Stimmen des Genres, die bereits mit Größen des Business wie Taj Mahal, Lucinda Williams, Joan Osborne, Buddy Guy, Patti Smith and Jeff Beck zu sehen waren, auf der Bühne zu einer unvergesslichen Einheit verschmelzen, sich ergänzen, sich herausfordern und mitreißen.

 

Bevor es zu Konzerten in Philadelphia, Woodstock, und Washington DC zurück in die USA geht, werden die beiden außergewöhnlichen Künstlerinnen im Oktober und November 2023 in Deutschland und Frankreich zu erleben sein.

Neben dem Download auf bandcamp gibt es die 14 brandneuen Tracks selbstredend auch auf CD am Konzertabend zu erwerben.

 

Beginn: 20:00 Uhr       Einlass: 19:30 Uhr     Forum 1.Etage

 

Bezahlung: good old cash (bar) 20,-€ ermäßigt 15,-€

Platzreservierung: kunstkultur@bella-donna-haus.de Tel: 04531-804589

 

Konzertkritiken:

"Zwei kraftvolle Stimmen zusammen in einer seltenen Performance. Die Energie, der Geist und die Lieder dieser beiden Frauen werden dich in die Knie zwingen." - Gitarrenmagazin

 

"Bet Williams und Elizabeth Lee haben beide fantastische Stimmen. Wenn sie zusammen singen, ist der Himmel die Grenze. Halten Sie Ihren Sitz fest, denn Sie werden nicht aufhören zu fliegen!" - Radio Woodstock

 

"Das perfekte Zusammenspiel: Elizabeth Lee, die rockt und rollt und mitreißt, und Bet Williams mit ihrer unendlich facettenreichen, tief berührenden Stimme!" - Rhein-Neckar-Zeitung

 

Veranstaltung erhält Förderungen von den Stiftungen der Sparkassen Holstein und aus den Mitteln des Landes Schleswig-Holstein.

 

Künstlerkritiken:

 

ELIZABETH LEE

"Lange Zeit galt die quirlige Frontfrau als heimlicher Rock- und Blues-Superstar, nicht zuletzt, weil ihre äußerst vielseitige Stimme manchmal an Tina Turner oder Beth Hart erinnert. Zum Glück bleibt Elizabeth Lee nicht ausschließlich dem Blues treu, sondern schafft einen faszinierenden Mix aus allen erdenklichen Musikstilen, der mitreißend, impulsiv, intensiv emotional und vor allem erfrischend unterhaltsam ist. Eine wahre Künstlerin mit unzähligen Schattierungen und Farben.” -Kölner Stadt-Anzeiger

 

BET WILLIAMS

„Sie wird dort stehen, die blonden Locken fallen über ihre Schultern, mit ihrer Akustikgitarre und ihrer mächtigen Stimme, die über vier Oktaven wandert. Und sie wird singen vom Abschied auf ewig, der Angst zu scheitern, vom Glück eines verregneten Tages und vom Schlüssel am Bund, von dem man nicht mehr weiß, zu welcher Tür er passt. Liebe, Glück, Verzweiflung, die Irritationen des Alltags - davon handelt der Blues. Um durch das Leben zu kommen, musst du den Blues erleben, heißt ein Sprichwort. Wer ihre Geschichte kennt, der lässt sich von Bet Williams auf dieser Reise begleiten. Wer nach Kategorien für ihre Musik sucht, kann Williams eine Songwriterin nennen. Sie spielt Folk, Pop, Roots, Americana und Blues. Vor allem aber spielt sie ehrlich, mit Emotionen, die mehr Druck haben als saftige Bässe in einer Großraumdisco.“ -Hamburger Abendblatt

 

Veranstaltung erhält Förderungen von den Stiftungen der Sparkassen Holstein und aus den Mitteln des Landes Schleswig-Holstein.