Armut ist schon heute Realität

 

Armut ist kein Gefühl.

Armut ist messbar!

Armut ist, wenn ein Lebewesen nicht mehr die Dinge bekommt, die es zum Leben braucht.

Für fast die Hälfte unserer Mitmenschen im Rentenalter ist das schon heute der Fall.

Sie bekommen Stand 2020 weniger als 900 € Rente pro Monat.

Wie soll so ein würdevolles Leben möglich sein, besonders bei den steigenden alltäglichen Kosten?

 

Vor allem jüngere Menschen scheinen resigniert, wenn es um das Thema Rente geht.

Aber auch Menschen, die bereits konservative Rentenversicherungen oder Sparanlagen haben, wie Bausparverträge und das Sparbuch, stehen vor dem Problem, dass diese häufig nicht einmal die durchschnittliche Inflation ausgleichen können.

Es ist also an der Zeit, sich mit sicheren Lösungen für die eigene finanzielle Zukunft auseinanderzusetzen!

 

Zu diesem Thema findet im BELLA DONNA HAUS eine Informationsveranstaltung statt, die von der ascent AG unterstützt wird. Die ascent AG ist Deutschlands führende Informationsplattform im Bereich der angewandten Alltagsökonomie und wurde mit dem deutschen Bildungspreis ausgezeichnet.

Bei der Veranstaltung erwartet die Teilnehmer*innen ein kompakter und leicht verständlicher Vortrag über konkrete Maßnahmen zur Bewältigung der Inflation und bestmöglicher  Altersvorsorge.

Im Anschluss besteht die Möglichkeit, Fragen an einen Experten zu richten, der sowohl Fachliches beantwortet, als auch bei der Umsetzung helfen wird.

 

Eine der Mitveranstalterinnen, die selbst bereits im Rentenalter ist, sagte dazu:

„Wir mussten unseren Lebensstandard senken, aber vielen anderen schlägt dieser Umstand schon massiv auf die Gesundheit und nimmt ihnen die Lebensfreude. Deshalb wollen wir mit diesem Vortrag aufklären, gute Lösungswege aufzeigen und Hilfe bei der konkreten Umsetzung anbieten.“

 

 

Termin:      Samstag 17. Juni 2023,  11 – 12:30 Uhr

Ort:             BELLA DONNA HAUS, Forum

Kosten:      8,- EURO, kommt zu weit und zahlt zusammen 13,- EURO / inkl. Getränke, Snacks

Anmeldung, Fragen und Info: Ruben Patz,  ruben.patz@ascent.de