Figurentheater Ernst Heiter | Benefizveranstaltung für BELLA DONNA

Eine Stadt erzählt Geschichten

Im Rahmen von eine Stadt erzählt Geschichten, Bad Oldesloe,

und des einjährigen Veranstaltungsprogrammes anlässlich „20 Jahre BELLA DONNA HAUS“ wird am 22.03.2024 das mehrfach preisgekrönte Figurentheater Ernst Heiter aus Peenehagen gleich zwei Mal in diesem besonderen soziokulturellen Zentrum auftreten:

 

 15:00 Uhr

 

Der Froschkönig - ein Spiel für 1 Apfel und 1 Ei

  "Heute ist ein ganz besonderer Tag!" ...denn:

Heute vor 37 Jahren traf Prinzessin Gabriele ihren Mann Eduard das erste Mal (er holte ihr die goldene Kugel wieder, denn er war der beste Taucher im ganzen Schlossbrunnen .... damals). Doch ganz so einfach war das nicht.

Heute, als altes Ehepaar, denken sie zurück ... und jeder erinnert sich anders.

P.S.: An die Wand geworfene Frösche ergeben kaputte Prinzen!

Also: Was gäbe es da noch?   DAS erzählt "Der Froschkönig - ein Spiel für 1 Apfel und 1 Ei"

 

 Für Erwachsene und Kinder ab 4 Jahren        Hutkasse

 

 

 

Frau Fischer und ihr Mann

Frei nach dem Märchen "Von dem Fischer un´syner Frau" von Philipp O. Runge

 

Familie Fischer lebt an der Küste. Herr Fischer angelt nun schon seit "fast 120 Jahren", doch so etwas hat er noch nicht erlebt: "Soooo ein Butt, riesengroß! Sprechen kann er auch! Sagt, er sei ein verwunschener Prinz…."

Kaum zu glauben, alle Wünsche werden wahr… und davon hat Frau Fischer mehr als genug.

 

 Für Erwachsene und Kinder ab 4 Jahren

 

 

Spieldauer: ca. 45 Minuten            Hutkasse