Bei ihrer ersten gemeinsamen Ausstellung laden Emma, Toni und Rike dazu ein Vielfalt und Diversität als eine Stärke zu erkennen.
Der Titel „Konvergenzen“ steht unter anderem für das Zusammenfinden verschiedener Stile, Perspektiven und Persönlichkeiten in einem Raum.
Mit dieser Ausstellung haben die Künstlerinnen sich einen gemeinsamen Raum geschaffen in dem ihre individuellen Biografien, künstlerischen Methoden, Ideen und inhaltlichen Schwerpunkte zusammenlaufen dürfen, um unerwartete Berührungspunkte und Austausch entstehen zu lassen.
Mit Fokus auf Individualität im Gemeinsamen ohne Konkurrenz entfalten sie hier ihr eigenes Verständnis von Konvergenz. Betrachtung ohne Kompetition - Was bedeutet das für uns als Konsument*in?
In einer Zeit in der sich der
kompetitive Gedanke als hartnäckig erweist, ist es ihr Wunsch an die Betrachter*innen für sich selbst und im
Austausch mit Anderen auf Bewertungen und Vergleiche weitestgehend zu verzichten, um so das reine Kunstwerk und den Grundgedanken dieser Ausstellung auf sich wirken zu
lassen.
Wir freuen uns euch zu diesem Anlass im Forum unseres Hauses begrüßen zu dürfen.
Gisela Bojer wurde 1959 in Lingen geboren. Sie lebt seit 1996 in Bad Oldesloe.
Malen und Zeichnen waren schon immer ein Ausgleich und eine Kraftquelle in Ihrem Alltag.
Die Motive findet sie zumeist in der Natur, in der näheren Umgebung sowie an der Nord- und Ostsee. Farbe, Formen, Licht und Schatten werden eingesetzt, um eine gegenständliche, realistische Darstellung zu erzielen. Dabei gelingt es ihr, besondere Momente und Stimmungen einzufangen. Menschen spielen meist nur eine Rolle am Rand der überwältigenden Natur.
Wir sind geehrt eine so talentierte Künstlerin einladen zu dürfen. Nach vielen Jahren des Lernens stellt Gisela Bojer ihre beeindruckenden Arbeiten zum aller ersten mal aus.
Isabella Pieper-Sakurai wurde 1977 in Katowice/Polen geboren und zog als junges Mädchen nach Deutschland. Ihre Liebe zu diversen Kulturen, Traditionen und Ländern hat ihre künstlerische Arbeit tief beeinflusst und ermöglicht es ihr die Nuancen verschiedenster kultureller Perspektiven zu reflektieren.
Vor allem verbunden fühlt sie sich mit Japan und ihrem Heimatland Polen.
Mit Kintsugraphy stellt Isabella eine künstlerische
Auseinandersetzung mit der Schönheit des Unvollkommenen dar.
Inspiriert von japanischer Kalligrafie und der alten Kunst des Kintsugi in welcher zerbrochene Keramik mit Gold gekittet wird.
Die Vernissage wird begleitet von einem klassischen Gesangsauftritt von Mana Abe und Chieri Shotani am Klavier.
Die Ausstellung kann vom
15.02.26 bis 16.04.26
Mo.-Fr. zwischen 10.00 und 17.00 Uhr
im Forum des BELLA DONNA HAUS kostenlos betrachtet werden
BELLA DONNA - Ein Haus von Frauen e.V.
Bahnhofstraße 12
23843 Bad Oldesloe
fon: +49 (04531) 891 837
MieterInnen
Parterre - Zugang vom Gehweg
Der Kinderschutzbund Kreisverband Stormarn e.V.
1. Etage beim Fahrstuhl
Heilpraktikerin - Sylvia Heinsohn
1. Etage im Forum durch den rosa Türrahmen
Med. Massagepraxis und Physiotherapie - Mareile List
1. Etage im Forum durch die weiße Tür oder außen über das Holzdeck
1. Etage im Forum durch die grüne Tür
Büro von Bella Donna - Ein Haus von Frauen e.V.
2. Etage
Frauen helfen Frauen Stormarn e.V. und
KIK-Koordination in Stormarn
Koordinations- und InterventionsKonzept KIK - Netzwerk bei häuslicher
Gewalt
BELLA DONNA - Ein Haus von Frauen e.V. ist Mitglied in der
LAG Soziokultur Schleswig Holstein e.V.
Fachverband für Kulturpolitik und Soziokultur
Interessens- und Lobbyverband für soziokulturelle Zentren, Projekte und Initiativen in Schleswig-Holstein gegenüber Land und Kommunen
