KOMM SCHWESTER, GHANA

Erzählreihe organisiert von BELLA DONNA-Ein Haus von Frauen e.V.

Mittwoch, 4. Oktober -18:30

 

 

 Frauen aus Ghana erzählen im BELLA DONNA HAUS

 

Als in den Jahren 2015 und 2016 viele Geflüchtete nach Bad Oldesloe kamen und lernen mussten sich in einer für sie fremden Kultur zurecht zu finden, fanden wir es an der Zeit uns mit den Kulturen, dem Alltag dieser Frauen auseinanderzusetzen.

Deswegen initiierten wir die Erzählreihe „Komm, Schwester, erzähl uns von Deinem Land!“.

Bis heute waren Frauen aus Syrien, Togo, Peru, Kosovo, Armenien, Großbritannien, Polen, Kurdistan, der Ukraine, bei uns zu Gast. Sie  berichteten aus ihrem Leben in ihrer Heimat und beantworteten Fragen des interessierten Publikums. Für den Abend bereiteten die Frauen geschmackvolle, traditionelle Speisen zu und brachten Musik zum gemeinsamen tanzen und singen mit.

 

Am Mittwoch, 04.10. 2023 - 18:30

werden Frauen aus Ghana erzählen bei traditioneller Musik & Speisen… 

Eintritt frei - Spenden immer willkommen

Forum 1. Etage

 

Die  Erzählreihe wird weiter fortgesetzt in Kooperation mit Maria Herrmann, der Koordinatorin Q8 Bad Oldesloe,

konzentriert auf Frauen, welche im Stadtteil Hölk in Bad Oldesloe wohnen.