DEINE WERTE DEINE WÜRDE

Kulturpädagogischer Workshop des k:ulturladen Huchting / Bremen

 WAS BESTIMMT EIGENTLICH MEIN HANDELN…?

Ein Austausch über die individuellen WERTE!

Workshop in Anleitung von Kulturpädagogen, Künstlerinnen und Musiker des k:ulturladen Huchting

 

⦁ Der k:ulturladen Huchting beschäftigt sich in seinen interkulturellen Projekten seit einigen Jahren mit dem Thema WERTE. Es geht um den Austausch und das Aufzeigen von individuellen und von gemeinsamen WERTEN.

 

⦁ Mit verschiedenen, spielerischen, gestalterischen, Theater- und kulturpädagogischen Mitteln wird den Fragen zum Thema WERTE / WÜRDE auf den Grund gegangen: zum Beispiel mit kreativem Schreiben, Malen, Drucken, Musik, Theater, Musical, improvisierte Geschichten erzählen etc.

 

⦁ Am Anfang steht die Einsicht, dass sich WERTE nicht verordnen lassen, sie den Ursprung in der jeweiligen Biografie haben und sich mit den Lebensumständen verändern können.

 

⦁ „Was trage ich eigentlich an WERTEN mit mir herum und wie wird meine Motivation mich zu engagieren, dadurch bestimmt? - Welche davon sind mir WIRKLICH wichtig? Wie wird mein Verhalten und Handeln dadurch bestimmt? Welche von diesen WERTEN möchte ich weitergeben? Was bedeutet WÜRDE für mich und wie lebe ich meine WÜRDE im Alltag?“

 

 ⦁  Mit sehr unterschiedlichen, spielerischen, gestalterischen, theater-und kultupädagogischen Mitteln    wird  diesen und weiteren Fragen auf den Grund gegangen.

 

⦁ Voraussetzung zur Teilnahme: Offenheit und die Bereitschaft, sich auf diesen Prozess einzulassen.

 

⦁ Workshop in Einhaltung der aktuellen Corona Regel  

 

⦁ Teilnahmegebühr 30,-€

 

⦁ Die TeilnehmerInnenzahl ist begrenzt,

von daher ist eine Anmeldung bis  spätestens 26.04. 2022 erforderlich.

 

 Tel. 04531-804589 / kunstkultur@bella-donna-haus.de