Meditation des Tanzes - Kreistanz neu erleben

Donnerstag, 09. Juni von 19:30 - 21:30 Uhr

mit Doris Patz, Tanzpädagogin

Jenseits aller bekannten Tanzarten gewinnt eine noch unbekanntere Richtung an Bedeutung – die Meditation des Tanzes.

Es ist eine Kreistanzform, in der auch Gebärden eine große Rolle spielen.

 

Diesen Gemeinschaft stärkenden Tanz möchte ich, Doris Patz, ab Mai regelmäßig im BELLA DONNA HAUS anbieten.

 

Die Auswahl der Musik, die berührt und Lust zum Tanzen weckt, spielt hierbei eine ebenso große Rolle, wie die symbolische Bedeutung einzelner Schrittfolgen und Gebärden. Geeignete Texte und Gedichte vertiefen die Erfahrungen, sprechen Geist und Seele an. Darüber hinaus bleiben die Teilnehmenden im Kreis sehr lange in Bewegung, Vorkenntnisse braucht dafür niemand.

 

Seit 21 Jahren leite ich mehrere Gruppen in Hamburg und Quickborn in der Meditation des Tanzes an, gebe Tages- und Wochenendseminare und möchte nun auch an meinem neuen Wohnort in Bad Oldesloe eine Tanzgruppe gründen. Ich wünsche mir, dass sich diese besondere Form des Tanzes und der Gemeinschaft ausbreitet und alle Teilnehmenden mit mehr Leichtigkeit, Freude und letztendlich auch Zufriedenheit erfüllt.

 

Leitung:       Doris Patz

Zeit:              09. Juni von 19:30 - 21:30 Uhr

Ort:               SAAL in der 2. Etage, Aufgang über die Außentreppe, rechts neben dem Restaurant

Kosten:         Spende für das BELLA DONNA HAUS
                       regelmäßiges Angebot ab August 15 EUR pro Abend

Anmeldung: Doris Patz  0163 / 66 45 708

                       www.tanzentrierung.de