Seminar: Die Heil-Kraft der Bäume

mit Exkursion in den Kneeden von 10.00 bis ca 14.30 Uhr

Seminar: Die Heil-Kraft der Bäume

 

In diesem Seminar beschäftigen wir uns zur Abwechslung wieder mit den Bäumen, die für jeden von uns ihre eigene Bedeutung haben. Die ausgleichende Wirkung auf unser Wohlbefinden ist nicht erst seit der Erscheinung des "Waldbadens" bekannt, mittlerweile sind die positiven Auswirkungen auf Puls und Herzfrequenz sogar wissenschaftlich nachweisbar.

Es sieht so aus, als stünden sie bewegungslos da aber neuere Erkenntnisse zeigen, wie gut auch Baumwesen untereinander kommunizieren und so eine Art Familienleben haben.
Viele von uns hatten oder haben einen Lieblingsbaum bzw. verschiedene Baum-Erinnerungen aus der Kindheit. Sie ziehen uns zum Teil magisch an und spenden Schatten im heißen Sommer, andere wiederum sind uns fast unheimlich.

 

Warum ist das so und was verbinden wir mit den knorrigen Wesen? Wie können wir ihre Heil-Kraft für uns selbst nutzen?

Dieses wollen wir bei hoffentlich warmen Wetter heraus finden und die Bäume mit verschiedenen Sinnen wahrnehmen. Mit einem kleinen Picknick tauchen wir tief ein ins Grüne und es ist Zeit für unsere Geschichten.

Bitte dafür wetterangepasste Kleidung, ein Tuch, eine Sitzunterlage und etwas zu essen/ zu trinken mitbringen.

Das Seminar ist für alle mit oder ohne Vorkenntnisse geeignet. Wer selbst eine besondere Rinde, Wurzel oder andere Teilstücke eines Baumes hat, die für ihn oder sie bedeutsam sind, kann diese gerne mitbringen.


Zeit:                  Samstag, 31. August  10:00 bis ca 14:30 Uhr

Treffpunkt:     10 Uhr im Forum des BELLA DONNA HAUS
                         Bahnhofstr. 12, 23843 Bad Oldesloe
Kosten:           29,- € inkl. Materialien, wird bar eingesammelt


Eine Anmeldung für die Bildung von Fahrgemeinschaften ist unbedingt erforderlich!! 

bei Monika Möller, Kräuterexpertin und  Ernährungsberatertin, Tel. 0162 - 47 11 682  oder info@naturheilpraxis-monika-moeller.de