Kräuteraustausch und Mehr

Nächstes Treffen am 23. September von 19.00 bis 20.30

Neben den Kräuterwanderungen, bei denen Kräuterexpertin Monika Möller anschaulich immer wieder die Bestimmungsmerkmale erläutert, um die Pflanzen (wieder) zu erkennen, soll es nun zusätzlich einen regelmäßigen Austausch geben. in einer lockeren Runde können sich die TeilnehmerInnen über die Vielzahl der Wiidkräuter sowie ihre Wirkung und Verwendung unterhalten.

 

Die Natur leistet  mit ihrer unerschöpflichen Pflanzenvielfalt bei vielen Erkrankungen sowie Unpässlichkeiten gute vorbeugende sowie unterstützende Hilfe. Verschiedene Düfte wirken auch einfach nur positiv auf unser Wohlbefinden.

 

Bei den monatlich anvisierten Terminen  soll jeweils eine jahreszeitlich passende Heilpflanze im Vordergrund stehen über die es dann ein kleines Handout gibt.

Aber auch darüber hinaus ist ein Austausch möglich, jede Teilnehmerin bzw. Teilnehmer kann eigene Ideen und Erfahrungen beisteuern.

 

Gerne können auch kulinarische Köstlichkeiten zum Verkosten mitgebracht werden, denn schon Paracelsus wusste: "Nahrungsmittel sollen unsere Heilmittel sein".

 

Der Kurs richtet sich an Kräuter-KennerInnen aber auch an Interessierte ohne Vorkenntnisse, denn alle können von den gegenseitigen Informationen nur profitieren. Am Montag, 19. August ist der Start mit einem Kennenlernen und Festlegen einzelner Kursinhalte.

 
Geplant ist ein Block bis bis zum folgenden Frühjahr, bei großem Interesse kann der Kurs gerne fortgeführt werden.

 

 

Treffpunkt:               Seminarraum neben dem Forum, 1.Etage

Zeit:                           Montag, 23.09. 19.00 bis 20.30 Uhr

Infos / Anmeldung:  Monika Möller,  Tel. 0162-47 11 682  oder email: info@naturheilpraxis-monika-moeller.de