KOMM SCHWESTER, erzähl von Deinem Land

Frauen aus Großbritannien erzählen von ihrem Leben in ihrer Heimat, Dienstag 18. Juni 19 Uhr

 

“Komm, Schwester, erzähl uns von Deinem Land“

 

Die seit 2016 erfolgreiche Erzählreihe wird auch in 2019 von BELLA DONNA – Ein Haus von Frauen e.V. in Kooperation mit der Ev.-Luth. Kirchengemeinde, dem Frauenfrühstück im Drachenturm und dem Förderverein von Frauen helfen Frauen Stormarn fortgeführt. Weiterhin bleibt es unerheblich, ob die Frauen „gestern“ angekommen sind oder bereits länger in Deutschland leben. Wichtig ist uns der menschliche Kontakt und dass sie sich und wir sie als Bereicherung für uns und unser Land verstehen.

 

In den vergangenen Jahren erzählten Frauen aus Syrien, Afghanistan, , Kosovo, Kurdistan, Peru, Polen, Togo und Asien über ihr Leben in ihrer Heimat und brachten kleine kulinarische Köstlichkeiten als Kostproben, Musik und auch Tänze aus ihrem Heimatland mit. Wie nicht anders zu erwarten waren diese Abende sehr lebendig.

 

Am Dienstag, 18. Juni 19 Uhr sind Frauen aus Großbritannien im BELLA DONNA HAUS zu Gast,

uns ihre Heimat und den ganz normalen Alltag dort näher zu bringen.

 

Wir laden alle Menschen aus Oldesloe und Umgebung ein dazu zu kommen! Es soll auf unkomplizierte Art die Möglichkeit geboten werden miteinander ins Gespräch zu kommen, sich unverbindlich kennen zu lernen. So kann das Fremde uns vertraut werden und neugierig auf mehr machen.

 

Wir möchten unser BELLA DONNA HAUS verstärkt für Menschen öffnen, die aus einem anderen Kulturkreis kommen.

Veranstaltung auf Spendenbasis im Forum des BELLA DONNA HAUSes