LESUNG der Buchhandlung Willfang

Donnerstag, 21. März  20.00 Uhr

"FREETOWN" - Otto de Kat liest aus seinem Buch

 

Zum dritten Mal wird der Amsterdamer Verleger und Autor, Otto de Kat, auf Einladung von Uta und Martin Jentzsch, Buchhandlung Willfang, zu Gast im BELLA DONNA HAUS sein.

 

Der charmante Romancier liest aus seinem neuen intensiven Roman "Freetown", in dem er erneut eine unruhige,

spannende Geschichte atmosphärisch dicht auf kleinstem Raum erzählt:

 

Ishmael ist einfach verschwunden. Maria ist unabhängig, unkonventionell und ohne Angst. Sie versucht eine Erklärung für das Verschwinden von Ishmael zu finden, den Flüchtling aus Sierra Leone, der als Zeitungsjunge an ihre Tür kam und sieben Jahre lang blieb. Er war wie ein Sohn für sie. Vincent ist Psychologe. Maria und er hatten einmal eine intensive Liebesbeziehung; seit dem Bruch lebt er in einer Art Nebel. Als Maria ihn um Hilfe bittet, ist er bereit. In den folgenden Begegnungen verschwindet Ishmael mehr und mehr im Hintergrund. Vincent und Maria werden ihre verlorene Liebe nicht zurückgewinnen. Doch allmählich treten an die Stelle des Kummers über den verschwundenen Jungen die alten Geschichten und Erinnerungen.

 

Rezensionen

»Otto de Kat bricht dir das Herz mit 200 Worten.« Scotland on Sunday

 

»Otto de Kats neuer Roman beweist erneut, dass man weder viele Worte noch viele Charaktere braucht, um einen Text voller Eloquenz, voller Atmosphäre zu schaffen, einen Text, der wichtige Fragen aufwirft, ohne didaktisch, moralisierend oder sentimental zu werden.« Guus Bauer, TZUM

 

Leseprobe

Zeit:                    Donnerstag, 21. März  20.00 Uhr

Ort:                     FORUM, 1. Etage im BELLA DONNA HAUS 

Kosten:              12,00 EUR Kartenvorverkauf bei der Buchhandlung Willfang

Info:                    Buchhandlung Willfang, Tel. 04531 / 2676