JAN BECKER in DER KONTRABASS

Benefizveranstaltung zu Gunsten BELLA DONNA

Samstag 16. Februar  19 Uhr

Der Kontrabass von Patrick Süskind mit Jan Becker

 

 Ein Mann, ein Beruf, eine Passion!

 

Mit diesen Worten lässt sich der einaktige Monolog auf die kürzeste Weise beschreiben. Redet der Protagonist anfangs noch von dem Instrument, mit dem er seinen Lebensunterhalt als Orchestermusiker bestreitet, so merken die Zuschauenden bald, dass sein Hauptinteresse vielmehr der jungen Sopranistin Sarah gilt, auf die er all seine Gefühle projiziert.

Unerhört komisch, aber auch tiefsinnig und klar.

 

Der Monolog wurde 1981 schlagartig zum Theatererfolg und ist ein Geschenk für jeden Schauspieler, das Jan Becker gerne an seine Zuschauer weitergibt. In verschiedenen Inszenierungen in Cafés, Kneipen, Literatursalons, an Stadttheatern und sogar unter freiem Himmel ist eine mobile Version dieses großartigen Textes entstanden, die sich ständig weiterentwickelt.

 

Jan Becker, geboren am 29.06.1973, Dipl. Schauspieler, arbeitet seit über 20 Jahren freiberuflich in Deutschland. Seine Ausbildung hat er 1999 an der Otto Falckenberg Schule in München erfolgreich abgeschlossen.Danach spielte er an vielen Theatern (Mainz, Frankfurt, Hamburg, Lübeck, Berlin,...) und hat auch Synchron- (Studio Hamburg), Fernseh- (Tatort, Bella Block, Rettungsflieger, Dieter Wedels "König von St. Pauli") und Filmerfahrungen gesammelt. (An der Seite von Robin Williams und Armin Müller Stahl in "Jakob der Lügner").

 

Samstag 16.Februar 2019, Einlass 18:30 Uhr, Beginn 19 Uhr 1Stunde 40 Minuten ohne Pause!!

Hutspende

FORUM, 1. Etage im BELLA DONNA HAUS, Bahnhofstr.12, 23843 Bad Oldesloe