SINGEN! - Ein Infoabend zu ganzheitlichem Gesangsunterricht

mit EvaMaria Siebert

Sonntag, 16. September 19 Uhr

 

Singen ist viel mehr als Töne zu treffen –

             in der Stimme entfalten sich Aspekte der Persönlichkeit

 

Singen ist, wie auf einen Berg zu steigen und weit ins Land zu schauen und zu fliegen...

 

Eine Sehnsucht zu singen scheint in allen Menschen zu wohnen. Nur, dass viele glauben, sie könnten es nicht, vielleicht weil es früher jemand zu ihnen gesagt hat. Die Erfahrung der Gesangslehrerin EvaMaria Siebert aus 18 Jahren Unterrichten ist, dass das Erleben von Singen und Stimme für jeden möglich ist; und nicht nur das: das ganze eigene Sein konzentriert sich in der Stimme und wird hörbar, fühlbar. Es ist wie eine universelle Ursprache des Menschen.

 

Bisher unbekannte Aspekte und Potentiale des eigenen Seins können mit dem Singen erlebbar werden. Um allen Ebenen der Stimme gerecht zu werden, studierte die Gesangspädagogin zusätzlich Psychologie. Nun lässt sie ihre menschlichen und musikalischen Kompetenzen zusammenfließen in ein besonderes Konzept: den Aspekt von Persönlichkeit in der Stimme. Wer neugierig geworden ist, sei herzlich eingeladen zu einem Abend mit EvaMaria Siebert zum Thema Stimme; übrigens auch für Männer!

 

Zeit:               Sonntag, 16. September 2018 um 19.00 Uhr

Ort:                FORUM, 1. Etage

Kosten:         5,00 €

Anmeldung:  Eva Maria Siebert, 04531/ 89 57 43

                       www.klangbewegung.org