Pflanzen-Seminar: Die Kraft der Bäume

Samstag, 9. Juni von 10 bis 14 Uhr

In diesem Pflanzen-Seminar von Heilpraktikerin Monika Möller stehen zur Abwechslung die Bäume im Fokus, die für Jede und Jeden ihre eigene Bedeutung oder auch Heil-Wirkung haben.

Es sieht so aus, als stünden sie bewegungslos da aber neuere Erkenntnisse zeigen, wie gut auch Baumwesen untereinander kommunizieren und so eine Art Familienleben haben. Viele  hatten oder haben einen Lieblingsbaum bzw. verschiedene Baum-Erinnerungen aus der Kindheit. Sie ziehen uns zum Teil magisch an und spenden Schatten im heißen Sommer, andere wiederum sind uns fast unheimlich.

 

Warum ist das so und was verbinden wir mit den knorrigen Wesen? Wie können wir ihre Kraft für uns selbst nutzen?

 

Im vergangenem Herbst gab es bereits einen Einstieg mittels einer kleinen theoretischen Einführung im BELLA DONNA HAUS sowie einem Spaziergang durch den Kneeden.

Dieser Kontakt soll nun bei hoffentlich angenehmen Temperaturen intensiviert werden. Unter Anleitung von Frau  Möller sollen die Bäume mit verschiedenen Sinnen wahrgenommen, ertastet und erfühlt werden. Ein kleines Picknick tief im Grünen, bei der eigene Geschichten erzählt werden können,  rundet das Seminar ab.

 

Bitte dafür wetterangepasste Kleidung und feste Schuhe, eine Sitzunterlage, ein Tuch  und etwas zu essen/ zu trinken mitbringen.

 

Das Seminar ist für alle mit oder ohne Vorkenntnisse geeignet. Wer selbst eine besondere Rinde, Wurzel oder andere Teilstücke eines Baumes hat, die für ihn oder sie bedeutsam sind, kann diese gerne mitbringen.


Zeit:                  Samstag, 9. Juni 10:00 bis ca 14:00 Uhr

Treffpunkt:     10 Uhr im Forum des BELLA DONNA HAUS
                         Bahnhofstr. 12, 23843 Bad Oldesloe

Kosten:           28,- € inkl. Materialien

Anmeldung erforderlich  telefonisch 04533-209 89 28 oder per email: info@naturheilpraxis-monika-moeller.de