ZWERGENHILFE - Keine Angst um kleine Held*innen

28. und 29. Mai von 17 - 19 Uhr

Kompaktes 1. Hilfe Seminar für Babies und Kleinkinder

Die Zwergenhilfe bietet kompakte Erste-Hilfe Seminare für Babies und Kleinkinder an, damit Sie als Betreuende im Notfall sicher vorbereitet sind. Kinder besitzen eine oft unterschätzte Neugierde. Täglich erobern sie die Welt neu und geraten dabei auch mal in unerwünschte Situationen. Kleine und große Unglücke bleiben oftmals nicht aus.

 

Lernen Sie in wenigen Stunden, wie Sie Ihrem Kind sicher und schnell helfen können. Themen sind u. a. Sturz aus Höhe, Verschlucken von Fremdkörpern, Verbrennungen / Verbrühungen, Vergiftungen, Herzdruckmassage, Atemspende, Tipps zu Kinderkrankheiten und Ihrer individuellen Hausapotheke. Außerdem besprechen wir, wie sie Unfällen schon mit einfachen Mitteln vorbeugen können.

 

Das Seminar ist geeignet für Eltern, Großeltern, Onkel und Tanten, Babysitter, Nachbarn.

Kurz: für alle, die Kontakt mit Babies und Kleinkindern haben und sicher sein möchten, im schlimmsten Fall mit Sicherheit richtig zu handeln.

 

Kursleiterin Sabine Wisniewski ist Mutter eines erwachsenen Sohnes. Die Rettungssanitäterin hat Erfahrungen aus dem Rettungsdienst, der Notaufnahme und  als Ausbilderin für Erste Hilfe und Erste Hilfe am Baby und Kleinkind.

 

Neuer Kurs

 

Termin:         Montag, 28. Mai und Dienstag, 29.Mai jeweils von 17 Uhr bis 19 Uhr

Ort:               SAAL, 2. Etage

Kosten:        40 € pro Person, 75 € für Paare

Anmeldung: Sabine Wisniewski, Zwergenhilfe www.zwergenhilfe.de    sabine@zwergenhilfe.de

                      Telefonisch unter: 0172-5709526 oder 04531-85098