Workshop Gewaltfreie Kommunikation / GFK

22. April von 15 - 19 Uhr

Gewaltfrei mit mir selbst - Wie geht das? - mit Selbstliebe und Selbstfürsorge

Wenn wir lernen, gewaltfrei mit uns selbst umzugehen, ist es auch leichter, dies mit anderen Menschen zu praktizieren. In diesem Workshop schauen wir uns an, woher ein gewaltsamer Umgang mit sich selbst kommt, wie sich das konkret äußert und ebenso die Glaubenssätze, die wir in uns tragen, welche unsere Handlungen meist unbewusst bestimmen. Es wird eine Einführung in die Thematik der Gefühle und Bedürfnisse geben und später erarbeiten wir anhand von Beispielen, was wir ganz konkret tun können, d.h. welche gesunden Strategien wir anwenden können, um für die Erfüllung unserer eigenen Bedürfnisse zu sorgen. Das Hauptaugenmerk liegt hierbei auf dem Bedürfnis der Selbstfürsorge. Es wird praktische Übungen, sowie kleine Achtsamkeitsmeditationen geben. Dieser Workshop ist auch als Burnout-Prävention geeignet.

 

Begleitend zu dem Kurs wird ein Ringheft angeboten. Dies kostet 6,- € und kann vor Ort erworben werden. 

Bitte warme Socken oder Hausschuhe und etwas zum Schreiben mitbringen. Wasser, Tee und Kaffee werden kostenfrei zur Verfügung gestellt.

Voraussetzungen: Keine erforderlich. Willkommen sind EinsteigerInnen und Menschen, die bereits Erfahrung mit der Gewaltfreien Kommunikation haben. 

Termin:    Sonntag, den 22. April

Zeit:         15:00 - 19:00 Uhr

Ort:          SAAL 2. Etage, Zugang über die Außentreppe rechts am Haus, dann über das Holzdeck und rechts vom Restraurant die Treppe hoch

Kosten:   50 EURO

Leitung:   Natalie Stamer   gfk-coaching-stormarn.de

Anmeldung: per Mail natalie-stamer@gmx.de oder telefonisch unter 0152 / 286 122 72

 

Natalie Stamer (43) lebt in Bargteheide und ist Trainerin für Gewaltfreie Kommunikation. Sie gibt Workshops & Seminare und macht Einzelberatungen für Menschen, die nach einer anderen Art des Umgangs mit sich und ihren Mitmenschen suchen. Kommunikation und innere Haltung spielen hierbei eine entscheidende Rolle.