KOMM SCHWESTER | Erzähl uns von Deinem Land

Frauen aus Polen erzählen von ihrem Leben in ihrer Heimat

Dienstag, 17. April 19 Uhr

“Komm, Schwester, erzähl uns von Deinem Land“

 

Die in 2016 erfolgreich angelaufene Erzählreihe wird im Jahr 2018 

in Kooperation mit der Ev.-Luth. Kirchengemeinde, dem Frauenfrühstück im Drachenturm und dem Förderverein von Frauen helfen Frauen Stormarn weitergeführt. Weiterhin bleibt es unerheblich, ob die Frauen „gestern“ angekommen sind oder bereits länger in Deutschland leben. Wichtig ist uns der menschliche Kontakt mit den Frauen und dass sie sich und wir sie als Bereicherung für uns und unser Land verstehen. 

Im vergangenen  Jahr 2017 beantworteten Frauen aus Kosovo, Peru* und Togo** unsere Fragen und brachten kleine kulinarische Köstlichkeiten als Kostproben, Musik und auch Tänze aus ihrem Heimatland mit. Wie nicht anders zu erwarten waren diese Abende wieder sehr lebendig.

 

Am Dienstag, 17. April 19 Uhr haben wir Frauen aus Polen eingeladen uns ihre Heimat und den ganz normalen Alltag dort näher zu bringen. Wir laden alle Menschen aus Oldesloe und Umgebung ein dazu zu kommen! Es soll auf unkomplizierte Art die Möglichkeit geboten werden miteinander ins Gespräch zu kommen, sich unverbindlich kennen zu lernen. So kann das Fremde uns vertraut werden und neugierig auf mehr machen…Wir möchten unser BELLA DONNA HAUS verstärkt für Menschen öffnen, die aus einem anderen Kulturkreis kommen.

 Am 17. April 19 Uhr erzählen Frauen aus Polen im Forum vom BELLA DONNA HAUS. 

Spenden sind erbeten für das internationale Frauenfrühstück im Drachenturm