Erste Kräuter-Abendwanderung in Bad Oldesloe

Montag, 16. April 2018

 

Der lange Winter hat nun keine Chance mehr. Die kräuter sprießen aus allen Ecken und die höherstehende Sonne verleiht ihnen Kraft. Viele neue Blättchen, die unsere Speisekarte mit ihren Bitterstoffen und Vitaminen gut ergänzen können, recken sich nun dem Licht entgegen.

 

Die erste Wanderung im neuen Jahr geht über den Ehren-Friedhof bis an die Trave. Scharbockskraut, Nelkenwurz, Knoblauchsrauke und Taubnesseln aber auch bekannte Kräuter wie Giersch und Brennessel warten hier auf ihren Auftritt.

 
Die Wanderung ist sowohl für Pflanzenkenner/Innen als auch für Interessierte ohne Vorkenntnisse geeignet. Es steht vorrangig das Wieder- Erkennen der kräuter im Fokus, die Bestimmungsmerkmale werden dabei immer wiederholt.

 

Da oft Pausen gemacht werden, um die Pflanzen anzusehen, sind auch Personen eingeladen, die nicht so gut zu Fuß sind.
Wer selbst etwas sammeln möchte, kann einen Leinenbeutel oder ähnliches und ein Messer mitbringen.

 

Zeit:               Montag, 16. April 2018   18 Uhr bis ca.20 Uhr

Treffpunkt:   FORUM, 1. Etage

Kosten:        13,- € wird bar vor Ort eingesammelt

Leitung:        Monika Möller, Heilpraktikerin im Hause

 

Bitte anmelden telefonisch unter 04533-209 89 28 oder per email: info@naturheilpraxis-monika-moeller.de