KOMM SCHWESTER ERZÄHL UNS VON DEINEM LAND

Frauen aus Togo erzählen von ihrem Leben in ihrer Heimat

 

 

“Komm, Schwester, erzähl uns von Deinem Land“

Die in 2016 erfolgreich gestartete Erzählreihe wird in 2017 weitergeführt.

 

Am 26. September 19 Uhr erzählen Frauen aus Togo über ihr Leben in Ihrer Heimat

 

Das BELLA DONNA HAUS hat in 2016 mit der Erzählreihe „Komm Schwester, erzähl uns von Deinem Land“, begonnen. Frauen aus verschiedenen Ländern berichten vom Alltag in ihrer Heimat und beantworten gerne Fragen. Eine kleine kulinarische Kostprobe aus der Heimat der Frauen runden die Abende ab. In 2017 wird die Erzählreihe in Kooperation mit der Ev.-Luth. Kirchengemeinde, dem Frauenfrühstück im Drachenturm und dem Förderverein von Frauen helfen Frauen Stormarn weitergeführt.

 

Am Dienstag, 26.September 19 Uhr haben wir Frauen aus Togo eingeladen, uns ihre Heimat und den ganz normalen Alltag dort näher zu bringen. Wir laden alle Menschen aus Oldesloe und Umgebung ein dazu zu kommen! Es soll auf unkomplizierte Art die Möglichkeit geboten werden miteinander ins Gespräch zu kommen, sich – unverbindlich - kennenzulernen.

 

So kann das Fremde uns vertraut werden und neugierig auf mehr machen…Wir möchten unser BELLA DONNA HAUS verstärkt für Menschen öffnen, die aus einem anderen Kulturkreis kommen. Dabei ist es unerheblich, ob sie „gestern“ angekommen sind oder schon länger hier wohnen. Wichtig ist uns, dass sie sich und wir sie als Bereicherung für uns und unser Land verstehen.

 

Am 26.September 19 Uhr erzählen Frauen aus Togo im FORUM vom BELLA DONNA HAUS, Bahnhofstr.12, Bad Oldesloe.

Veranstaltung auf Spendenbasis für den Verein Njonuo Fe Mo – Frauenwege in Togo

Leckere afrikanische Snacks runden den Abend ab.

 

Veranstaltung im Rahmen von "Interkulturelle Woche 2017" in Bad Oldesloe

 VIELFALT VERBINDET