Kräuter-Abendwanderung durch den Kurpark

Mittwoch, 20.September 17:30 Uhr

 

 

Jetzt im fortgeschrittenen Jahresverlauf dominieren verschiedene Hochstauden das Bild: Weidenröschen, Zaunwinde, Kohldistel oder Große Klette zeigen eine außergewöhnliche, kaum noch bekannte Geschmacks-Vielfalt.  Aber auch verschiedene Frühlingspflanzen wie Wiesenkerbel oder Günsel treiben nun noch einmal frische Blättchen.

 

Jetzt ist auch noch Zeit sich einen Teevorrat für den Winter anzulegen, denn der kommt bestimmt. Darüber hinaus gibt Frau Möller weitere Tipps  zur Verwendung  der Kräuter in der Küche und in der Naturheilkunde.

 

Zur eindeutigen Identifikation der Kräuter ist es wichtig, sich diese immer wieder und in verschiedenen Stadien anzusehen, denn die Pflanzen verändern ständig ihr Aussehen. Die Wanderung ist daher auch für NeueinsteigerInnen geeignet.


Bitte Sammelgefäße (Leinenbeutel, Korb etc) und ein Messer mitbringen.
Festes Schuhwerk wird empfohlen.

 

 

 

 

 

Zeit:               Mittwoch, 20. September 2017   17.30 - 19.30 Uhr

Treffpunkt:   Forum, 1. Etage

 

Anmeldung erforderlich  bei Frau Möller telefonisch 04533-209 89 28

                                            oder per mail: info@naturheilpraxis-monika-moeller.de