Kräuter-Abendspaziergang entlang der Trave

Donnerstag, 27. Juni 18.00 - 20.00 Uhr

 

Ständig wechselt nun das frische Grün, die ersten Frühlingsarten sind schon wieder auf dem Rückzug
und machen Platz für neue schmackhafte Arten des Sommers, z.B. die Klee- und Wickenarten, Kohl- und Gänsedistel, Wegrauke oder wilder Meerrettich.

 

Viele Flächen sind auch das 1. Mal gemäht und es sieht dadurch wieder ganz anders aus.
Zur eindeutigen Identifizierung ist es daher notwendig, sich die Pflanzen immer mal wieder anzusehen und die Bestimmungsmerkmale zu wiederholen, um essbare nicht mit giftigen Vertretern zu verwechseln. Zusätzliche gibt es Informationen zur Verwendung der Wildgewächse. Das ist gar nicht so schwer.

 

Die etwa zweistündige Wanderung führt uns über den alten Friedhof und die Trave entlang. 
Wer selbst etwas sammeln möchte, kann einen Leinenbeutel oder ähnliches und ein Messer mitbringen.

 

Festes Schuhwerk wird je nach Wetterlage empfohlen.

 

Zeit:                     Donnerstag, 27. Juni 18 Uhr - 20 Uhr

Ort:                      Treffpunkt FORUM, 1. Etage im BELLA DONNA HAUS

Kosten:               13,- EURO

Anmeldung:        Frau Monika Möller - Tel. 04533 / 209 89 28   
                            oder über das Kontaktformular    www.naturheilpraxis-monika-moeller.de