Komm Schwester, erzähl uns von Deinem Land|Erzählreihe von BELLA DONNA

Dienstag, 28.März 19 Uhr

“Komm, Schwester, erzähl uns von Deinem Land“

Die in 2016 gestartete Erzählreihe wird in 2017 weitergeführt

 

Frauen aus verschiedenen Ländern berichten vom Alltag in ihrer Heimat und beantworten gerne Fragen. Eine kleine kulinarische Kostprobe aus der Heimat der Frauen runden die Abende ab.

 

Am 28.März.2017 haben wir Frauen aus dem Kosovo eingeladen, uns ihre Heimat und den ganz normalen Alltag dort näher zu bringen.

Wir laden alle Menschen aus Oldesloe und Umgebung ein dazu zu kommen!

Es soll auf unkomplizierte Art die Möglichkeit geboten werden miteinander ins Gespräch zu kommen, sich – unverbindlich - kennenzulernen. So kann das Fremde uns vertraut werden und neugierig auf mehr machen…

Wir möchten unser Haus verstärkt für Menschen öffnen, die aus einem anderen Kulturkreis kommen. Dabei ist es unerheblich, ob sie „gestern“ angekommen sind oder schon länger hier wohnen. Wichtig ist uns, dass sie sich und wir sie als Bereicherung für uns und unser Land verstehen.

 

Dienstag, 28. März 19 Uhr im Forum des BELLA DONNA HAUSes

Beginn: 19 Uhr, Spenden erbeten für das internationale Frauenfrühstück im Drachenturm