Erste Kräuterwanderung in Bad Oldesloe

Freitag, 24. März von 16 bis ca. 18 Uhr

 

 

Auch wenn sich der Winter noch nicht so richtig verabschieden will, hat die höherstehende Sonne doch ihre Kraft. Viele neue Blättchen, die unsere Speisekarte mit ihren Bitterstoffen und  Vitaminen gut ergänzen können, recken sich dem Licht entgegen.

 

Scharbockskraut, Nelkenwurz, Knoblauchsrauke und Taubnesseln aber auch bekannte Kräuter wie Giersch und Brennessel warten auf ihren Auftritt.


Die erste Wanderung im neuen Jahr geht über den Ehren-Friedhof bis an die Trave. Hier lässt sich bereits eine reichhaltige Auswahl an schmackhaften Frühlingskräutern finden.

 

 
Die Wanderung ist sowohl für Pflanzenkenner/Innen als auch für Interessierte ohne Vorkenntnisse geeignet, die Bestimmungsmerkmale werden immer wiederholt. Da oft Pausen gemacht werden, um die Pflanzen anzusehen, sind auch Personen eingeladen, die nicht so gut zu Fuß sind. Wer selbst etwas sammeln möchte, kann einen Leinenbeutel oder ähnliches und ein Messer mitbringen.

 

Zeit:               Freitag, 24. März 2017   16 Uhr bis ca.18 Uhr

Treffpunkt:   FORUM, 1. Etage

Kosten:        12,- €

Leitung:        Monika Möller, Heilpraktikerin im Hause

 

Bitte anmelden telefonisch unter 04533-209 89 28 oder per email: info@naturheilpraxis-monika-moeller.de