Lesung der Buchhandlung Willfang

F.C. Delius liest aus seinem Roman "Die Liebesgeschichtenerzählerin"

Donnerstag, 26. Mai  20.00 Uhr

Wir gratulieren der Buchhandlung Willfang zum 25 jährigen Geschäftsjubiläum.

Bei ihrem über die Jahre so treuen Publikum und ihrer LeserInnenschaft bedankten sich die Eheleute Uta und Martin Freund-Jentzsch mit 2 Überrachungsgästen im Rahmen einer sogenannten Blind Date Lesung am 16. April vor vollem Haus. 

 

Im Mai freuen wir uns über den dritten Besuch von F.C. Delius, bei dem er aus seinem neuen Roman "Die Liebesgeschichtenerzählerin" vorliest.

Eine Frau, für ein paar Tage frei von Pflichten, Mann und Kindern, fährt im Januar 1969 von Den Haag über Amsterdam nach Frankfurt. Drei Liebesgeschichten aus den Zeiten der Kriege und Niederlagen gehen ihr durch den Kopf: ihre eigene, die ihrer Eltern, die einer Vorfahrin während der napoleonischen Kriege. Davon möchte sie erzählen, aber die Geschichten und Leben verflechten sich immer mehr: ein König, der die modernen Niederlande aufbaut; seine uneheliche Tochter, die in eine mecklenburgische Adelsfamilie gezwungen wird; ihr Urenkel, der als kaiserlicher U-Boot-Kapitän die roten Matrosen von Kiel überlistet, seiner schwarzen Seele entkommen möchte und zum Volksprediger wird; seine Tochter – die reisende Erzählerin selbst –, die ein gutes deutsches Mädel und trotzdem gegen die Nazis sein wollte und nun im Schreiben Befreiung sucht neben einem Mann, lächelnder Gutsbesitzerssohn und Spätheimkehrer, der sich allmählich von ihr entfernt.
Dem neuen Roman von Friedrich Christian Delius liegt die bewegte Geschichte seiner eigenen Familie zugrunde. Er erzählt die Reise einer Frau zwischen Scheveningen, Heiligendamm und deutschem Rhein, eine Reise von fünf Tagen und durch ein ganzes Jahrhundert.

Zeit:                    Donnerstag, 26. Mai 20.00 Uhr

Ort:                     FORUM, 1. Etage im BELLA DONNA HAUS 

Kosten:              10,00 EUR, Kartenvorverkauf bei der Buchhandlung Willfang

Info:                    Buchhandlung Willfang, Tel. 04531 / 2676