Komm Schwester, erzähl uns von deinem Land

Erzählreihe von BELLA DONNA - Ein Haus von Frauen e.V.

Dienstag, 12. April  19.00 Uhr

Frauen aus Syrien, Afghanistan und Kurdistan erzählen von ihrem Leben in ihrem Land und laden

uns ein, bei traditionellem Essen und Musik mit ihnen ins Gespräch zu kommen.

 

 “Komm, Schwester, erzähl uns von Deinem Land“

 

BELLA DONNA - Ein Haus von Frauen e.V. beginnt mit einer Erzählreihe in Kooperation mit dem internationalen Frauenfrühstück im Drachenturm und der Ev. Luth. Kirchengemeinde Bad Oldesloe.

Frauen aus verschiedenen Ländern berichten vom Alltag in ihrer Heimat und beantworten gerne Fragen.

Eine kleine kulinarische Kostprobe aus der Heimat der Frauen runden die Abende ab.

         

            12.04. syrische Frauen erzählen

            19.07. afghanische Frauen erzählen

            15.11. kurdische Frauen erzählen

 

Wir haben Frauen eingeladen uns ihre Heimat und den ganz normalen Alltag dort näher zu bringen.

Wir laden alle Menschen aus Oldesloe und Umgebung ein dazu zu kommen!

Es soll auf unkomplizierte Art die Möglichkeit geboten werden miteinander ins Gespräch zu kommen, sich – unverbindlich - kennenzulernen. So kann das Fremde uns vertraut werden und neugierig auf mehr machen…

Wir werden in diesem Jahr mit 3 Veranstaltungen starten; eine Fortsetzung und auch eine Dokumentation sind angedacht.

Wir möchten unser Haus verstärkt für Menschen öffnen, die aus einem anderen Kulturkreis kommen. Dabei ist es unerheblich, ob sie „gestern“ angekommen sind oder schon länger hier wohnen. Wichtig ist uns, dass sie sich und wir sie als Bereicherung für uns und unser Land verstehen.

 

Zeit:                     Dienstag, 12. April 19.00 Uhr

Ort:                      FORUM, 1. Etage im BELLA DONNA HAUS 

Kosten:               Spenden sind erbeten für das internationale Frauenfrühstück im Drachenturm

Anmeldung:        Bella Donna Büro - Tel. 04531 / 89 18 37