Was ist eigentlich ein Chakra?

12. März 19:30 Uhr, im Forum 1. Etage

Interaktiver Abend mit EvaMaria Siebert und Kerstin Walkowiak

Was ist eigentlich ein Chakra und wozu braucht man es? - die meisten Menschen können sich unter Yoga etwas vorstellen, was irgendwie gut für den Körper ist, und man hat auch das Wort Chakra schon einmal gehört. Aber was nützt das eigentlich, wenn man vor alltäglichen Problemen wie dem kaputten Auto steht? Oder vor globalen Krisen, wie Hungersnöten, Kriegen oder Seuchen? Da ist die Frage nach nicht sichtbaren Chakren sicherlich nicht vordringlich, oder doch?

 

Bei dem Infoabend werden Kerstin Walkowiak und EvaMaria Siebert in das Thema „Ein Chakra – was ist das eigentlich?“ einführen. Sie werden erklären, woher der Name kommt, was der Sinn eines Chakras ist, und was für eine Relevanz es im Alltag hat. Dass zum Beispiel ein stabiles Wurzelchakra durchaus die Probleme rund um ein kaputtes Auto lösen hilft. Und ein offenes Herzchakra eine ganz andere Perspektive auf die gegenwärtigen Nöte und Krisen der Erde eröffnen kann.

 

EvaMaria und Kerstin werden dabei auch ihre Methode mit Chakren zu arbeiten vorstellen. Es geht dabei um CranioSacrale Selbstbehandlung des Körpers, und um das Singen von Mantras. Sowohl die Behandlung des Körpers, als auch der Klang helfen uns die eigenen Chakren wahrzunehmen, zu entspannen und heilsam auf sie einzuwirken.

 

Der Abend ist kostenfrei

Termin:                                   12. März 19:30 Uhr im Forum, 1. Etage

Anmeldung ist erwünscht:  EvaMaria Siebert, klangbewegung@posteo.de, oder 04531 / 895 743

 

 Kerstin Walkowiak

                                                         EvaMaria Siebert