Mi

08

Mär

2017

DIE FRAU mit dem PERLENOHRRING | oder Feminismus ist schön

Fotografien von Maren Praml

Ausstellung zum internationalen Frauentag

Vernissage Mittwoch 8. März 18 Uhr

Die Frau mit dem Perlenohrring

oder Feminismus ist schön!

 

Eine Ausstellung zum Internationalen Frauentag mit Fotos von Maren Praml

Vernissage Mittwoch 8. März 2017, 18 Uhr

 

Eigentlich wollte die Oldesloerin Maren Praml vor vier Jahren „nur“ bessere Urlaubsfotos machen. Also sparte sie und informierte sich, machte sich auf den Weg und kaufte eine neue Kamera.

Um diese nun auch gut kennenzulernen, belegte Maren einen Crash-Kurs für Fotographie-Neulinge an der VHS Bad Oldesloe und war begeistert von den vielseitigen Möglichkeiten, Gesehenes in einem Bild festzuhalten. Mit einem neuen, bewussteren Blick auf Gewohntes und Neues begab sie sich auf Entdeckungstouren mit der Kamera.

Für die Ausstellung im BELLA DONNA HAUS, Bad Oldesloe zum internationalen Frauentag stellte sie sich dem nächsten Fotographie-Thema: der Portrait-Fotographie.

Wie gemalt: in einer Bilderserie wurden Frauen nach alten Gemälden in Szene gesetzt. Nach dem Motto „wie würde das Mädchen mit dem Perlenohrring als reifere Frau aussehen?“

Dieser Bilderserie werden die Portraits der in Bad Oldesloe feministisch-aktiven Gruppe „Les ee‘s!“ gegenübergestellt: Gesichter pur!

 

 

Die Ausstellung ist bis zum 3. Mai,von montags bis freitags zwischen 10 & 18 Uhr im Forum geöffnet.

Vernissage - ohne Blitz - Anke Kleesiek