Di

25

Okt

2016

NEU: Vortrag | Mit Kräutern fit in den Winter

Dienstag,  25.10. von 19 Uhr bis ca. 21 Uhr

Kräuterapotheke
Kräuterapotheke

Der Winter scheint noch weit entfernt, doch das kalt-nasse Herbstwetter fordert unsere Immunabwehr schon jetzt! Auch hier können Pflanzen wertvolle Hilfe leisten - sowohl vorbeugend durch Stärkung der inneren Organe als auch begleitend um Symptome wie Husten, Schnupfen oder Kopfschmerzen zu lindern, wenn die erste Erkältung schon da ist.

 

In dem Vortrag erläutert Heilpraktikerin Monika Möller unter anderem die Zusammenhänge zwischen Ernährung und Immunabwehr sowie die Wechsel-Wirkungen der einzelnen Organe zueinander.  Exemplarisch werden die Wirkweisen anhand einzelner Pflanzen aufgezeigt. Manche Pflanzen wie der z.B. Holunder sind vielseitig einsetzbar und stellen schon eine ganze Kräuterapotheke dar.

Proben dürfen dabei gekostet werden.

 

Neben Tipps für eine eigene Hausapotheke werden weitere unterstützende Möglichkeiten der Naturheilkunde vorgestellt, beispielsweise die Verwendung von Schüßlersalzen oder einfachen homöopathischen Mitteln.

 

Zeit:               Dienstag, 25. Oktober 2016   19 Uhr bis ca.21 Uhr

Treffpunkt:    Forum, 1. Etage des BELLA DONNA Haus

Kosten:         10,- € Abendkasse

Leitung:        Monika Möller, Heilpraktikerin im Hause

    
Anmeldung bitte bei Monika Möller Tel. 04533 - 209 89 28
oder über das Kontaktformular auf www.naturheilpraxis-monika-moeller.de/ kontakt