Fr

13

Nov

2015

Letzter Kräuterspaziergang in diesem Jahr

Freitag, 13. November von 15.00 bis ca. 17.00 Uhr

 

Wir nutzen das milde Herbstwetter und schauen uns vor dem Winter noch einmal diverse Kräuter in den Grünanlagen Bad Oldesloes an.

Inzwischen zeigen sich viele Pflanzen mit herbstlichen Charakter, einige treiben noch einmal frische Blätter, die wir gut ernten können. Andere Kräuter sind bereits auf dem Rückzug, um den bevorstehenden Winter unterirdisch zu überdauern. Blüten- und Samenstände sowie die Wurzeln einiger Hochstauden sind nun ebenfalls interessant.

Da sich das Aussehen der Pflanzen im Jahresverlauf ständig ändert, ist es wichtig, sich diese zur eindeutigen Bestimmung mehrmals und an verschiedenen Stellen anzusehen.

Die wichtigsten Pflanzenmerkmale werden dabei immer wiederholt. So ist es eine gute Auffrischung und Vertiefung der Kenntnisse, bis es im nächsten Frühjahr mit frischem Austrieb wieder losgeht. Die Wanderung ist daher auch für NeueinsteigerInnen geeignet.

 

Sammelgefäße können mitgebracht werden. Festes Schuhwerk wird empfohlen.

 

Freitag,       13. November von 15.00 bis ca. 17.00 Uhr

Treffpunkt:  15.00 Uhr im Forum des Bella Donna Hauses

Kosten:       10,- €

Eine Anmeldung ist erforderlich unter Tel.04533-209 89 28

oder über das Kontaktformular der Homepage (www.naturheilpraxis-monika-moeller.de)