So

09

Nov

2014

ÜBER-LEBENS-WELTEN

Ausstellung von Re.Becca vom 9.November 2014 bis 7.Januar 2015

Veranstaltung von Frauen helfen Frauen Stormarn e.V.

Vernissage Sonntag, 9.11. ab 11.00 Uhr

Im Rahmen des Aktionstages „Nein zu Gewalt an Frauen“ im November, lädt „Frauen helfen Frauen Stormarn e.V.“ in Bad Oldesloe ins BELLA DONNA HAUS zu einer außergewöhnlichen Ausstellung ein.

Unter dem Titel: „Frauen - Über - Lebenswelten“ Nein zu Gewalt an Frauen stellt die Hamburger Künstlerin Re.Becca  ihre Bilder aus. Sie ist nicht nur eine begnadete Künstlerin, sie geht auch offen mit ihrer Traumatisierung aus der Kindheit um. Re.Becca  sagt: „Ich möchte mit meiner Kunst nonverbal eine Auseinandersetzung damit vorantreiben – damit wir Überlebenden aus der Angst, Scham und Schuld „befreit“ werden und uns trauen uns zu zeigen und „zuzumuten“. Für sie ist die Kunst ein guter Boden, der hilft die Wurzeln zu festigen und das eigene Wachstum zu stärken, damit die nächsten Schritte in die Welt möglich sein können. Frauen helfen Frauen möchte mit dieser Ausstellung auf eine andere Art Raum geben für das Thema „Gewalt gegen Frauen (und Kinder)“. Wir laden alle Menschen ein sich die Kunst von Re.Becca  anzusehen und über das Thema zu sprechen. Dagmar Greiß, Traumatherapeutin von Frauen helfen Frauen wird die Ausstellung begleiten.

Eröffnung: Sonntag 9. November 11.00 Uhr Ort: BELLA DONNA HAUS, Bahnhofstr. 12, Bad Oldesloe

Frauen helfen Frauen Stormarn e.V. Tel. 04531/86772