So

29

Mai

2011

KampfKunst | Schönheit Macht Wut

Gemeinschaftsausstellung-Frauen der offenen, unabhängigen Kunstgruppe der Projektwerkstatt Bad Oldesloe vom 29. Mai bis 29.Juni 2011

Frauen der offenen, unabhängigen Kunstgruppe der Projektwerkstatt Bad Oldesloe eröffnen am Sonntag, 29.5.2011, ihre Ausstellung "Kampfkunst - Schönheit Macht Wut" im Bella Donna Haus. Ihre Arbeiten beschreiben sie wie folgt:

"In unseren Malereien, Collagen, Zeichnungen, Photographien und Installationen verarbeiten wir unsere Erfahrungen und Gefühle hinsichtlich Sexismus, Geschlechterrollen, Feminismus und Schönheitsnormen.

Sexismus und die extremen Folgen des Schönheitswahns schränken uns ein, machen uns kaputt, hindern uns daran, frei zu leben, wie wir es wünschen.

Unsere Wut treibt uns an, Menschen die Augen zu öffnen, sie aufzurütteln, sie darüber nachdenken zu lassen, welche Effekte der sexistische Normalzustand auf uns alle hat.

Es reicht!

Mit unserer Kunst kämpfen wir gegen die Benachteiligung auf Grund des Aussehens, des Alters, des Geschlechts oder der sexuellen Orientierung.

Wir machen den Schrei nach Individualität, Selbstbestimmung und Freiheit sichtbar."

Die Ausstellung von, Coline Rogue, Manuela Serrano, Laura Mahnke, Paula Giorgi, Teresa Giorgi, Margarete Twenhöven, u.a. im BELLA DONNA HAUS, Bahnhofstraße 12, Bad Oldesloe ist vom 29. Mai bis 29. Juni, montags bis freitags, 10 bis 18 Uhr geöffnet.

Der Eintritt zur Vernissage am Sonntag, 29. Mai, 11 Uhr ist frei.