Mi

21

Dez

2016

Apu Pachatusan Inkary Music | traditionelle, heilende Musik mit handgefertigten Instrumenten aus  den Anden zur  Wintersonnenwende/ Qapac Raymi

Mittwoch 21. Dezember 19 Uhr

Apu Pachatusan ist eine kulturelle MusikerIn-Gruppe aus Peru, welche sich zur Aufgabe gemacht hat, die alten Wege lebendig zu halten und das Herz und den Geist unserer Gesellschaft durch den heiligen Klang zu heilen. Sonqo Taki oder Lied des Geistes, ist die universelle Schwingung. Klang ist das Wesen der Schöpfung. Durch die Art der Musik, die wir hören, pflanzen wir unbewusste Botschaften in uns. Wir nähren uns durch das was wir hören. Von dem Moment an, wo wir in unseren Müttern heranwachsen, ist es das Erste was wir hören, ihre Herztöne. Von diesem Augenblick an ist es wichtig, dass wir weiterhin unseren Geist mit der gleichen Reinheit nähren.

 

In ihren Konzerten widmen sich die traditionellen MusikerInnen aus den Anden,

 - Wachan Bajiyoperak, Martha Gomez, Shiqwarkenty Bajiyoperak, Raul Edgar Apaza,

Paul Vadim Pacheco Salas, Manuel Cule -

der Wissenschaft vom Klang, welche von den alten Zivilisationen in Peru entwickelt wurde. Klang ist alles Sichtbare und Unsichtbare und der höchste Geist der Spiritualität. Die Andenmusik hilft uns, mit unserer Seele zu verschmelzen und verbindet uns mit einer grenzenlosen Energieversorgung. Die „Alten“ von Peru sahen Klang als integrativen Faktor für das ganze Leben, als Schlüssel zum Entsperren der Mysterien des Universums. Sie verstanden, dass Klang die Essenz ist, aus der das Universum entsteht. Durch die Kraft des Klanges verbinden wir uns mit unserem wahren Selbst.

Zur Wintersonnenwende, Mittwoch 21.12. wird eine gute Möglichkeit geboten, das alte Jahr abzuschließen und das Neue Jahr zu begrüßen,mit traditionell- heilenden Klängen aus Peru.

 

Sitzplätze können unter Tel. 04531 – 804589 oder kunstkultur@bella-donna-haus.de reserviert werden.

Konzert auf Spendenbasis

Konzertbeginn 19 Uhr – Einlass ab 18.30 Uhr

FORUM im BELLA DONNA HAUS, Bahnhofstr.12 23843 Bad Oldesloe

http://www.apupachatusan.com