Viel mehr als nur ein schöner Duft

Dienstag, 22. November 19 Uhr

Vortrag über ätherische Öle von Sabine Quaritsch

Referentin, Sabine Quaritsch
Referentin, Sabine Quaritsch

 

Ätherische Öle bieten seit Jahrtausenden einfache Lösungen für Gesundheit und Wohlbefinden. In therapeutischer, absolut reiner Qualität sind die Öle eine natürliche Alternative für viele Themen rund um die Gesundheit – und das nahezu ohne Nebenwirkungen. Sie können für mehr Energie und Vitalität sorgen, einen ruhigen Schlaf unterstützen und die Stimmung verbessern.

Viele Menschen fragen sich heute, ob es – zum Beispiel für Kopfschmerzen – nicht auch eine natürliche Lösung gibt. Ja, die gibt es. Sie heißt Pfefferminzöl. Das wissen nicht nur Millionen Anwender, sondern auch die Universität Kiel, die 1998 in einer Studie nachgewiesen hat, dass Pfefferminzöl genauso wirksam gegen Spannungskopfschmerzen ist wie Paracetamol.

 

„Natur war die erste Medizin des Menschen. Alles was wir brauchen, kann dort gefunden werden“, so Sabine Quaritsch, begeisterte Anwenderin und Rednerin. „Für mich hat sich mit den Ölen eine ganz neue Welt aufgetan. Ich bin viel seltener beim Arzt, insgesamt viel gesünder, ausgeglichener und glücklicher. Mein Leben hat sich von Grund auf verbessert.“

 

Ätherische Öle werden in der Regel durch Dampfdestillation aus Blüten, Blättern, Rinden, Holz oder Zweigen von Pflanzen gewonnen. Nur bei Zitrusfrüchten befinden sich die begehrten Öle in der Schale der Früchte und werden per Kaltpressung
                                                        extrahiert. Mehr Details zu Herstellung, Qualität und Wirkungsweise der Öle am 15. November. Selbstverständlich gibt es
                                                        auch die Möglichkeit, die Öle zu schnuppern und auszuprobieren.

 

Zeit:                 Dienstag, 22.11.2016 um 19.00 Uhr

Ort:                  FORUM, 1. Etage im BELLA DONNA HAUS

                         Eintritt frei

Referentin:     Sabine Quaritsch,  Anmeldung/ Info unter: 04539 / 181 747     www.dufte-welt.de