So

04

Okt

2015

ZWISCHENWELTEN | Begegnungen mit wilden Wesen

Ausstellung von Betina Kühne-Krog

Vernissage, Sonntag, 4.Oktober 11 Uhr

 "Zwischenwelten- Begegnungen mit wilden Wesen" von Betina-Kühne-Krog wird mit einer Vernissage am 4. Oktober um 11 Uhr im FORUM vom BELLA DONNA HAUS eröffnet. Völlig neue Bilder hat die Künstlerin geschaffen, welche nach 5 Jahren, zum zweiten Mal mit ihren Werken im BELLA DONNA HAUS zu erleben sein wird.

Neben der Psychotherapie wurde das Malen zur zweiten Berufung von Betina Kühne-Krog. Seit vielen Jahren werden ihre ausdruckstarken Bilder ausgestellt - an Orten, wie Krankenhäuser, oder Zentren, in welchen Menschen geholfen wird, auch um dort die Atmosphäre hilfreich zu verändern und zu verbessern. Ihre ausdrucksstarken Bilder laden dazu ein, sich wieder mit inneren Ressourcen zu verbinden.


2014 wurde "Emily erwacht" das Bilder-Buch für Erwachsene im Kikt Verlag verlegt, in dem die Künstlerin, eine Geschichte in Bildern, raus aus der Depression erzählt.

Titel und Thema der Ausstellung :"ZwischenWeltenTanz" bezieht sich auf das Wunder, das geschieht, wenn wir uns der Natur öffnen und uns berühren lassen, um uns wieder innerlich zu verbinden. In ihrer Ausstellung zeigt Betina Kühne-Krog Bilder, in denen sie sich erlaubt voller Freude und Staunen über viele Schichten zu spielen. Mit Farben, Pigmenten, Acryl, Ei-Tempera, Öl und anderen Materialien, die der Künstlerin zur Verfügung standen, erzählen die farbstarken Bilder Geschichten von einzigartigen Begegnungen. Die erfahrenen Momente in einen Ausdruck zu bringen, der für den/die BetrachterIn fühlbar wird, ist das Ziel Kühne-Krogs. In den letzten Jahren hatte die Künstlerin die Gelegenheit, in einem sehr nahen Kontakt mit Walen und Delfinen überraschende Erfahrungen machen zu dürfen. Auch Adler, Tiger, Elefanten, Krähen und Eulen kreuzten ihren Weg, beeindruckten und veränderten sie nachhaltig.

Die Ausstellung "Zwischenweltentanz-Begegnungen mit wilden Wesen"

ist vom 4.10.15 bis zum 25.11.15 werktags von 10 bis 18 Uhr im Forum des BELLA DONNA HAUSes geöffnet.