Do

02

Okt

2014

ORIENT & OKZIDENT | Tanz und Musik

Benefizveranstaltung für das BELLA DONNA HAUS, Donnerstag, 02.Oktober 2014 19.30 Uhr

Interkulturelle Woche, Bad Oldesloe

Zusammenspiel der Bauchtanzgruppe "Ahgar Karima" mit dem Orchester der Oldesloer Musikschule "La Musica"

Im Forum des Bella Donna Hauses getanzt und musiziert.

Die Tänzerinnen der Gruppe Ahgar Karima arbeiten erstmals mit dem Kammermusikensemble der Musikschule Bad Oldesloe unter Leitung von Susanna Pocs zusammen. Das Orchester La Musica der Oldesloer Musikschule besteht seit einigen Jahren unter der Leitung von Susanna Pocs. Das Ensemble spielt Stücke von verschiedenen Komponisten aus den verschieden Epochen, mal Modernes, mal Klassisches.

Jedes Jahr bestreitet das Orchester einige Konzerte mit Erfolg in Bad Oldesloe und Umgebung. Die Gruppe besteht aus Laienspielern, die jedoch mit viel Freude an der Musik und Elan proben.

Maren Praml und ihre Freundinnen von der Tanzformation Ahgar Karima tanzen schon seit vielen Jahren und sind für ihre fantasievollen Tanzkreationen bekannt. An diesem Abend zeigen sie orientalische Tänze und werden gemeinsam mit La Musica orientalisch getanzte Sinnlichkeit mit Klängen westlicher Musik verbinden.

Einlass: 19.00Uhr

Beginn: 19.30Uhr

Eintritt:  10,- €

ermäßigt 5,- €

Forum im Bella Donna Haus