So

09

Mär

2014

KINKERLITZCHEN | Fotografien von Michaela Wendland

Ausstellung vom 9.März bis 7.Mai 2014

those were the days...
those were the days...

Michaela Wendland alias Emmi ist der weibliche Part des Fotografenpaares "Emmi & Leo", das seit 2008 gemeinsam in Oldesloe wohnt und die Stadt sowie den Kreis Stormarn mit der Kamera durchstreift. Nach einigen Gemeinschaftsausstellungen mit anderen Kreativen und der Ausstellung "Oldesloe im Quadrat" im Jahr 2012, werden nun erstmals ausschließlich Emmis Bilder präsentiert.

Michaela Wendland beschränkt sich nicht auf ein Sujet. Sie fotografiert Landschaften und Tiere ebenso gern wie Menschen, die sie versucht behutsam in Szene zu setzen.

Dieses Mal sind es aber "Kinkerlitzchen" - die kleinen Dinge und vor allem Pflanzen, die in sommerlich-fröhlichen Farben schimmern und die hier von ganz Nahem betrachtet werden können. Diese Fotos sind nicht (oder nur unwesentlich) am Computer nachbearbeitet. Es kamen eher das Spiel mit Belichtungszeit und Blende zum Tragen, das einen oft ungewohnten Blick auf das scheinbar Gewohnte bietet.

 

Vernissage am Sonntag, 9. März, 11 Uhr - musikalisch begleitet von Malinamoon -