Sa

24

Nov

2012

Irish Folk | Robbie Doyle Band

Samstag 24.November 20 Uhr

 

Robbie Doyle Band gastiert wieder in Bad Oldesloe,

diesmal in neuer Zusammensetzung mit special guests!

 

Robbie Doyle, aus Kilkenny, lebt seit mehr als 30 Jahren in Berlin und hat entscheidend zur irischen Folkszene beigetragen. Er spielte in Bands wie „Anna Liffey Folk“, „An Tain“ sowie„INISH“ und hat große Erfolge gefeiert. Durch USA - und Australien Tourneen sammelte er internationale Erfahrungen.

 

Robbie Doyle begeistert mit seiner kraftvollen Stimme und spielt irische Handtrommel- Bodhran, tin-whistles, spoones und bones. Für ihn ist es kreativer und auch spannender, mit unterschiedlichen Musikern zusammen zu wirken, als immer in der gleichen Bandkonstellation.

 

Robbie Doyle wird von Bernd Lüdtke aus Berlin begleitet. Dieser hat eine klassische Musikausbildung und zählt zu den besten Fiddlern Deutschlands. Als Bernd Lüdtke seine Liebe zum Irish Folk entdeckte, ist er nach Irland gegangen und hat Meisterkurse bei irischen Geigern, bzw. Fiddlern, besucht. Wenn Bernd Lüdtke nicht gemeinsam mit Robbie Doyle auf der Bühne steht, tourt er mit der Band Midnight Court.

Der Dritte im Bunde ist bei diesem Auftritt im BELLA DONNA HAUS, Bad Oldesloe, Svend Eric Larson aus Dänemark. Svend ist ein Vollblut Musiker (Gitarre) und Sänger zugleich. In Dänemark spielt er mit Dennis McLaughlin, in der Band Shamrock.

 

Diese „Drei“ sind eine wunderbare Gruppe, die mit viel Witz und Humor das Publikum begeistern. Es werden schwungvolle Tanzmelodien zu hören sein und melancholische Balladen. Halt eine typisch irische Mischung!

 

Karten sind im BELLA DONNA HAUS, Bahnhofstr.12, 23843 Bad Oldesloe, nur an der Abendkasse für 15,-€ erhältlich. Einlass ab 19.30 Uhr.