So

22

Jan

2012

JahresZeitReise -  8 meditative Jahreskreislieder von Vocalis Chor

Sonntag, 22. Januar 17 Uhr

 

JahresZeitReise

 

 

Wenn der Wechsel der Jahreszeiten in der Natur immer schwieriger zu erkennen wird, ist es höchste Zeit ihn zu besingen, findet der Vocalis Chor Bad Oldesloe. Und das geht auch ohne Vivaldi, wie sich herausstellt:

 

Die Idee ein Jahreszeiten Programm zu gestalten entstand, als der Chor im Frühjahr dieses Jahres acht meditative Lieder mit dem Thema „Jahreszeiten“ für eine CD Einspielung sang. Gibt es nicht noch mehr Lieder zum Thema Jahreszeiten? Was die Musikgeschichte zu diesem Thema zu sagen hat, ist fast ebenso vielfältig, wie deren Beiträge zum Thema Liebe. Und ebenso überraschend und unterhaltsam. Volkstümliche Lieder für Frühling und Sommer wechseln sich im Chorprogramm mit Beiträgen der Comedian Harmonists ab, die kommentieren, was man denn bei „Wochenend und Sonnenschein“ alles tun kann.

Bereits im Mittelalter fühlte man sich im Winter der Liebe weniger zugetan als im Sommer

und April im Gesicht der Liebsten ist ja noch auszuhalten, aber Dezember in ihrem Herzen? Da hört es auf.

 

 

Ein munter-besinnliches und überraschend abwechslungsreiches Chorprogramm zum Wetter und zur Liebe lädt ein

am 22. Januar 2012 um 17.00 im Bella Donna Haus. Es singt der a capella Chor Bad Oldesloe unter Leitung von EvaMaria Siebert.                            

Der Eintritt ist frei, Spenden erbeten.